Verlosung


VERLOSUNG eines Grüffelo-Projektheftes zum Thema Gefühle

Meine Freundin Sonja und ich haben in dem Praxisheft Ideen gesammelt, die mit Kindern ab drei Jahren schnell und ohne großartigen Materialaufwand umzusetzen sind. Dies war uns wichtig, denn wenn sie plötzlich da ist, die gewaltige Wut oder tiefe Trauer, dann gilt es für uns Pädagoginnen, situativ etwas anbieten zu können, was dem Kind hilft, sein Gefühl anzunehmen und mit ihm umzugehen.

Grueffeloheft.jpg


Und so funktioniert es:

Wenn ihr an der Verlosung des Heftes teilnehmen möchtet, bitte unten einfach einen kurzen Kommentar mit eurem Namen oder Spitznamen hinterlassen.
Die Verlosung läuft bis zum 5. Februar 12.00 Uhr. Die Gewinnerin/der Gewinner wird nach der Verlosung von uns auf dieser Seite aufgefordert, uns per Mail ihre/seine Adresse mitzuteilen, damit wir das Heft sofort auf den Weg bringen können.

Ganz viel Glück wünscht euch
Heike



Grueffelo-Inhaltsverzeichnis.jpg

In unserem Gefühleheft geht es um Mut, Angst, Glück, Wut und Trauer. Dazu gibt es zu Beginn eine Einführung in das Thema Gefühle. Hier wird aufgeschlüsselt, was Gefühle sind und welche primären Emotionen es gibt. Danach folgen ganz viele Ideen, die Kindern helfen, sich die Themenwelt der Gefühle im Alltag zu erschließen.



Grueffelo-Angstbeispiel.jpg

Zu jeder unserer Ideen kann man auf einem Blick erfahren, welche pädagogischen Ziele erreicht werden können, für welches Alter sich die Aktion eignet, welche Materialien benötigt werden und was man im Vorfeld vorbereiten muss. Es folgt eine detaillierte Beschreibung der Aktionen und an vielen Stellen mögliche Umsetzungsvarianten. Hilfreich sind hoffentlich die vielen Beispiele für Dokumentationsformen.


Das Los hat entschieden!

Antonia hat das Los aus dem Loskorb gezogen und glückliche Gewinnerin ist LYSANN! Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Lysann, bitte schick uns deine Adresse per Mail an webmaster@kitakram.de, damit wir dir das Heft zuschicken können.
Wir danken allen, die mitgemacht und so schöne Kommmentare hinterlassen haben. Es hat uns total gefreut, dass das Interesse so groß war.
Wir versprechen, dass es noch in diesem Jahr eine weitere Verlosung geben wird.
Liebe Grüße
Sonja und Heike

Hallo hallo
Ich würde gern mit in den Lostopf hüpfen. Ich habe bisher immer mit Hortkindern zu tun gehabt und bin jetzt umgestiegen auf die kleineren Kinder. Arbeite seit neuestem im Kindergarten und würde mich riesig freuen, wenn ich durch den Gewinn einige neue Anregungen und Ideen mit einfließen lassen kann.

Hoffnungsvoll mit lieben Grüßen. Katja

Ich würde gern auch bei der Verlosung teilnehmen und freue mich schon auf eine Umsetzung im Kindergarten.
Viele Grüße
Katja Uhlmann

Hallo,
auf der Suche nach einer Seite mit hilfreichen Ideen für die Arbeit mit Kindern bin ich heute hier gelandet und bin begeistert.
Das dann auch noch das Grüffelo- Gefühlebuch verlost wird, nach dem ich auch gerade gegoogelt habe ist echt super.Also schnell den Kommentar schreiben und ganz fest hoffen das es klappt.
LG Sabine

Den Grüffelo den Grüffelo,
den mögen nicht nur Kinder so.
Susi Sonnenschein findet ihn so kuschelig fein.
Und würde sie gewinnen,
würden alle denken sie spinnen.
Doch der Grüffelo macht nicht nur den Gewinner froh,
denn die Kinder würden sich freuen ebenso.
monique kern

Hallo!
Ich würde gerne auch in den Lostopf hüpfen. Als angehende Erzieherin kann ich das sehr gut gebrauchen!
Viele Grüße
Nicole Mathis

Gerne schließe ich mich an. Das Thema Gefühle ist immer bei uns aktuell, dieses Projekt bringt mir für meine Arbeit wieder neue Impulse.
Heidi

Wir springen auch noch in den Lostopf und würden uns freuen,wenn wir gewinnen würden.
kath. Kindergarten St. Antonius

Hätte Interesse

Ich wäre auch interessiert! Danke!

Finde dieses Thema sehr wichtig ,liegt mir sehr am Herzen.Würde mich sehr freuen damit arbeiten zu dürfen.
Lieben Gruß vON Lach Mal Petra

Welch tolles Material für meine Kindergruppe. Gefühle sind Grad ein großes Thema. Ich drück fest meine Daumen und hüpf mit Anlauf in den Lostopf☺
Liebe Grüße Steffi M.

Klasse Material für meine Kinder, Gefühle sind bei uns ein großes Thema! Ich hüpf Mal in den Lostopf

Ein tolles Thema. Bin dabei. Liebe Grüße Silke

Da fühle ich mich eingeladen zusammen mit meiner Kitagruppe in den Lostopf zu hüpfen!! :D
Freue mich schon sehr darauf wie die Zwerge davon profitieren werden.
Alles Liebe
Conny

(Erster Kommentar erschien nicht, deshalb zweiter Versuch)

Liebe Conny,
mir ist schleierhaft, warum die Kommentare manchmal erst beim zweiten Versuch klappen. Dieses Problem hattest offensichtlich nicht nur du. Sorry für die Umstände. Ich werde morgen mal bei meinen "Fachmännern im Hintergrund" nachfragen.
Liebe Grüße
Heike

Ich bin zwar noch in der Ausbildung, aber habe gerade einen Leistungsnachweis zum Grüffelo gehabt und kann das alles sehr gut in meiner Kita einbringen.
Liebe Grüße Charline Drews

Da bin ich auch gern mit dabei. Hört sich sehr interessant an.
LG Jessica H.

Super tolle Idee

Meine Kinder lieben den Grüffelo und haben oft Schwierigkeiten, ihre Gefühle zu erkennen und auszudrücken. Über das Heft würde ich mich daher besonders freuen! Liebe Grüße von Lisa Moldenhauer

Auch ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen, da ich die Bücher, Filme und alles um den Grüffelo so genial finde... Auch die Kinder auf Arbeit habe ich schon begeistert und ich würde mich sehr über diese Anregung freuen um noch mehr mit dem Grüffelo arbeiten zu können :-)
Liebe Grüße Kristin Marr

Hi Heike und Sonja;
toll das ihr alle Ideen zusammen gefasst habt!!
Da ich hier auf der Seite schon einige interessante Dinge mit in die Arbeit nehmen konnte; bin ich überzeugt davon; dass das Grüffeloheft super ist!
Ganz liebe Grüße Lysann

Tolles und wichtiges Thema!
Würde mich freuen, das Projekt in der Einrichtung umsetzen zu dürfen.
Ohne großen Materialaufwand...., das klingt prima ☺

Viele Grüße

Sonja D.

Das kann man ja sicher auch gut in der Integrationsarbeit nutzen, vor allem, wenn die Altersstufen so weit gefasst sind. Ich würde mich sehr darüber freuen und bin schon ganz gespannt.

Viele Grüße
Svenja Delfs

Gern würde ich dieses Projektleiter für meine Kleinen Raupen gewinnen.

Liebe Grüße,

Silke Ebner

Ich habe gerade ein Projekt zum Thema "Mein Körper und die Gefühle" gestartet und das Heft wäre eine Bereicherung für mein Projekt.
LG DORI

Ein Projekt über Gefühle wäre derzeit in meiner Kitagruppe sehr angebracht. Das Heft würde meiner Kollegin und mir viele Anreize bieten und den Kids helfen, ihre Gefühle richtig auszudrücken.

Liebe Grüße
Michele Rekewitz (Michi)

Ich möchte mit meine Gruppe ein Gefühlsprojekt starten und würde mich über das Heft tierisch freuen. Die Geschichte vom Grüffelo habe ich schon. LG Peggy Müller.

Uih tolle Ideen kann ich bei der Arbeit gut einbauen und wenn schon die Kleinsten davon profitieren gefällt es mir sehr.
Gruß Angelina hoffmann

Da bin ich gerne dabei. Vielleicht kann ich damit mal ein richtig tolles Projekt im Kindergarten starten. Bin neugierig auf die Inhalte.

Kannst du uns noch einen Namen geben, damit wir dich mit in die "Lostrommel" nehmen können? Danke und liebe Grüße
Heike

Ich würde mich sehr über das Heft freuen!
Bin gerade in der Ausbildung (PIA) und suche noch allerlei nützliches Material für die Praxis.

Liebe Grüße
Michael Korsus

Einfach hier einen Kommentar hinterlassen, dann seid ihr schon dabei!
Liebe Grüße
Heike