Die kitakram-Karteikarte für Kindergartenkinder zum downloaden


KarteikarteKitakinder.png
KarteikarteKitakindervorn22.png

Um die Informationen über alle Kinder im Kindergarten praktisch zur Hand zu haben, und gleichzeitig einen Platz für Atteste und andere Papiere zu haben, hier die praktische kitakram.de Karteikarte.

Diese Karteikarte könnt ihr euch schnell und unkompliziert selber anfertigen. Sie hat den Vorteil, dass Atteste und Bescheinigungen darin Platz haben, ohne dass sie verloren gehen können. Damit erübrigt sich das umständliche "Antackern" oder Anheften von Papieren.

Und so geht es:
1. Als erstes müsst ihr die angefügte Datei öffnen und ausdrucken.

Word Karteikarte.doc

2. Anschließend schneidet ihr das Papier in der Mitte durch und legt es wie auf der linken Abbildung zu sehen auf den Kopierer.

Karteikartegescannt.png

3. Die kopierten Blätter faltet ihr dann einfach einmal in der Mitte - und damit seid ihr auch schon fast fertig. Wir haben für die abgebildeten Karteikarten festes (hellgelbes) Papier verwendet. Festes Papier ist griffig und haltbar.

4. Jetzt müsst ihr das gefaltete Papier unten an den Seiten noch ca. zur Hälfte zukleben. Wir haben bei dem gelben Papier einfach glattes Tesakrepp verwendet. Dieses lässt sich schnell und gut verarbeiten und ist auf dem gelben Papier fast gar nicht zu erkennen.

KarteikarteKitakinderKlebun.png

Ablagemöglichkeiten
Zum Schluss müsst ihr nur noch einen guten Ablageplatz für die Karteikarten finden. Egal ob ein Kasten, Schrank oder eine Schublade - denkt daran, dass diese aus Gründen des Datenschutzes abschließbar sein müssen!